Electric Traditionals – Tattoo Artist

Für den Tattookünstler Electric Traditionals wurde ein Visitenkarten-Design und ein Logo erstellt, dass den Schwerpunkt seiner Arbeit darstellt. Als Tätowierer wollte er seinen Stil und seine Liebe zu alten, morbiden und gruseligen Dingen zeigen. Die Visitenkarte sollte, wie sein Künstlername, eine Kombination aus modern und alt sein.

 

Auf der Rückseite der Visitenkarte befindet sich eine von Tilos einzigartigen Mandala-Zeichnungen. Diese wurde aufgegriffen und in das Design einer alten Spielkarte gebracht. Die Vorderseite wurde von einem Ouija-Brett inspiriert. Die Tropfen als Stilelement symbolisieren die Tattoofarbe und das Blut beim tätowieren. Das Logo setzt sich aus einer spitzen modernen Schrift zusammen. Um das Logo einzigartiger und die Elektrizität noch mehr zu veranschaulichen, wurde ein Blitz integriert. Als kleine Metapher, dass Tätowierungen unter die Haut gehen, wurde die komplette Visitenkarte tief geprägt.

Client:

Tilo Hose / Electric Traditionals

Category: